»THINK COVER!«

Anspruchsvolle Titel-Gestaltung lernen.

Ein gelungener Magazin-Titel bildet den Inhalt einer Titelstory komprimiert, plakativ und möglichst fesselnd ab. In weniger als einer Sekunde soll ihn jeder verstehen. Aber wie schafft man es, immer wieder auf eine zündende Idee zu kommen und diese erfolgreich umzusetzen?
Stefan Kiefer hat als Titelchef und Art Director über 18 Jahre SPIEGEL-Cover entwickelt und verantwortlich gestaltet. Woche für Woche, mit damals mehr als einer Million verkauften Exemplaren je Ausgabe. Im Workshop »Think cover!« gibt er einen Einblick in seinen reichen Erfahrungsschatz. Und zeigt neben vielen Anekdoten aus dem Titel-Alltag praktische Wege auf, um frische, unverbrauchte Ideen zu entwickeln und umzusetzen, in ein intelligentes Titelbild mit Headline. Das Ziel des Workshops ist es, die universellen Prinzipien, die hinter einem erfolgreichen Cover oder Produkt stehen, verstehen und anwenden zu lernen: »Cover denken!« also.

Zurück